STAMM WALDLÄUFER

Jugend führt Jugend

Unsere Stammesführung

Die Stammesführung ist wohl das Rückgrat eines Stammes. Denn so ein Stamm bringt ganz schön viel Arbeit mit sich. Sei es die Verwaltung des Materials, der Kasse oder der Mitglieder, die Planung von Lagern oder auch einfach nur die Kommunikation innerhalb des Stammes, unsere Stammesführer managen das Alles scheinbar mit Links!

Lukas wurde 2016 zum Stammesführer gewählt und leitet ihn seither.

Ein lächelnder Pfadfinder

Unsere Sippenführer

Man könnte fast sagen, Sippenführer sind so etwas wie „Mini-Stammesführer“, denn in etwa haben sie die gleichen Aufgaben. Allerdings sind die Sippenführer nur für ihre eigene Sippe verantwortlich. Sie planen Lager und Gruppenstunden und geben die eigenen Pfadfinderkenntnisse und Erfahrungen an ihre Sipplinge weiter.

Zur Zeit hat unser Stamm nur einen Sippenführer. Der Sippenführer der Sippe „Silberfalken“ ist Tim.

Unsere andere Sippe, die „Adler“ haben altersbedingt noch keinen eigenen Führer.

Unsere Meutenführung

Besonders unsere Kleinsten brauchen noch viel Unterstützung und Aufmerksamkeit. Genau dafür gibt es unsere Meutenführung. Sie haben immer ein offenes Ohr für eventuelle Fragen oder Probleme und stehen unseren Wölflingen mit Rat und Tat zur Seite. Außerdem planen sie die Lager und gestalten die Gruppenstunden so abwechslungsreich und spaßig wie möglich.

Unsere Meute wird derzeit von Sophie geführt. sie ist selbst seit Anfang der 2000er dabei und hat nun Freude daran, ihre Kenntnisse an die kommende Generation weiter zu geben.

Unsere Meutenführung