STAMM WALDLÄUFER

Gallery

MEUTEN-HEIMABEND 2023

Ihr habt doch alle sicher schon vom Räuber Potzenhotz gehört, oder? Der hat nämlich in Neustadt eine Schokoladenmanufaktur überfallen und treibt nun im Grafenwöhrer Stadtgebiet sein Unwesen.

Aber fürchtet euch nicht! Unsere Meute war dem Räuber bei ihrem Heimabend dicht auf den Fersen. Nachdem sie Hinweise von der Polizei erhalten haben, dass der Räuber einen lokalen Supermarkt überfallen haben soll, sind sie dort natürlich direkt hin und haben den Inhaber befragt. (An dieser Stelle nochmal vielen Dank an den Nahkauf Pappenberger fürs „Opfer“ spielen!). Von dort aus ging es dann auf eine wilde Verfolgungsjagd quer durch die Stadt, wo unsere Wölflinge Hinweise finden und Rätsel lösen mussten. Letzten Endes waren sie aber natürlich schlauer als der Räuber und konnten sein geheimes Versteck finden. 

Belohnt wurden sie durch die ergaunerten Süßigkeiten. Um sich die zu verdienen, hat ihnen der Räuber allerdings noch vier Aufgaben gestellt. 

Aufgabe 1: Schokolade-Essen mit Messer und Gabel, bekleidet mit Mütze Schal und Handschuhen. 

Aufgabe 2: Bonbon-Fischen. Hierbei mussten sie Bonbons und andere Süßigkeiten mit ihren Mündern von einer Wäscheleine pflücken. Gar nicht mal so einfach!

Aufgabe 3: Schokokuss-Wettessen. Das versteht sich von selbst, oder? 🙂

Aufgabe 4: Okay, okay, wir geben zu, es gab nie eine vierte Aufgabe. Dennoch sind wir mit Fackeln bewaffnet durch den Wald gewandert, um an einen speziellen Ort zu gelangen, welchen uns der Räuber (angeblich) genannt hatte. Dort erwartete die Wölflinge dann allerdings kein weiterer Hinweis vom Räuber Hotzenplotz, sondern ihre Versprechensfeier. Für fünf von ihnen wurde es dann schließlich ernst: Sie legten ihr Versprechen ab und erhielten ihr orangenes Halstuch.